Google schluckt Gecko
Quelle: Google

Google schluckt Gecko

Das Start-up Gecko unterstützt im Rahmen einer Übernahme fortan das Forschungslabor X von Google. Dieses zeichnete unter anderem für die Entwicklung von Google Glass verantwortlich.
25. August 2014

     

Google verstärkt sich durch die Übernahme des Start-ups Gecko Design. Das in Los Gatos in Kalifornien ansässige Unternehmen hat unter anderem Unternehmen wie HP und Fitbit bei der Entwicklung ihrer Produkte unterstützt. Bei Google wird Gecko Design in das Forschungslabor X integriert – dieses war mitunter für die Entwicklung von Google Glass verantwortlich. Finanzielle Details zum Deal wurden keine gemacht.


"Dies ist eine unglaubliche Chance für jeden bei Gecko. Wir sind sehr begeistert und geehrt, uns Google (X) anzuschliessen und an einer Reihe bahnbrechender Projekte zu arbeiten", kommentiert Jacques Gagne, Präsident von Gecko, die Übernahme.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Google übernimmt Stadtführer-App-Anbieter Jetpac

18. August 2014 - Internetriese Google setzt seine Shopping-Tour fort und hat das kalifornische Start-up Jetpac übernommen. Deren iOS-App Jetpac City Guides soll demnächst aus dem App Store verschwinden.

Google schluckt Messenger- und Video-Anbieter

8. August 2014 - Google hat zwei Start-ups übernommen. Directr bot bislang eine Videobearbeitungslösung an, Emu eine Messaging-App. Directr – bislang kostenpflichtig – soll dabei gratis werden, Emu wird eingestellt.

Google kauft Twitch

25. Juli 2014 - Bereits vor einer Weile wurde über eine Übernahme von Twitch durch Google spekuliert. Nun soll sich der Deal bestätigt haben. Google soll für den Video-Streaming-Dienst eine Milliarde Dollar auf den Tisch legen.

Google kauft 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements

24. Juli 2014 - Um sich im Bereich Mobilgrafik zu verstärken hat Google den 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements akquiriert. Dieser soll es dem Suchmaschinenriesen mit seiner Analyse-Technologie ermöglichen, Grafikstandards für die Hersteller zu definieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER