Microsoft verabschiedet sich vom Nokia-Brand
Quelle: Microsoft

Microsoft verabschiedet sich vom Nokia-Brand

Offenbar will Microsoft einen Strich unter die Nokia-Übernahme ziehen und hat mit dem Rebranding der Nokia-Apps für Windows Phone begonnen. Mit der Umbenennung der Smartphones wird demnächst gerechnet.
5. September 2014

     

Ohne grosses Aufsehen hat Microsoft offenbar damit begonnen, den Nokia-Namen bei Windows-Phone-Apps zu streichen und durch Lumia zu ersetzen. Ein Beispiel ist die Foto-Animations-App Cinemagraph, die derzeit bei Google noch unter "Nokia Cinemagraph" gefunden wird, im Windows Phone Store jetzt aber unter der Bezeichnung "Lumia Cinemagraph" zur Verfügung gestellt wird.


Es wird davon ausgegangen, dass die Marke Nokia demnächst auch aus dem Smartphone-Portfolio gestrichen wird. Ob die Modellbezeichnungen dann unter "Microsoft Lumia" oder nur unter "Lumia" laufen, wird sich zeigen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia-Geschäft belastet Microsoft-Ergebnis

23. Juli 2014 - Microsoft konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn im vierten Quartal des vergangenen Fiskaljahres erhöhen. Belastet wird das Ergebnis allerdings durch das Nokia-Geschäft, resultierte im Phone-Hardware-Segment doch ein Verlust von 692 Millionen Dollar.

Microsoft streicht 18'000 Stellen

17. Juli 2014 - Die Entlassungswelle von Microsoft wurde bestätigt. Insgesamt sollen gut 18'000 Mitarbeitende den Softwareriesen verlassen – 12'500 davon arbeiten für Nokia.

Microsoft heisst Nokia willkommen

25. April 2014 - Microsoft gibt den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Nokia bekannt. Der bisherige Nokia-Boss Stephen Elop wird Executive Vice President bei Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER