Abraxas eröffnet neuen Standort in Bellinzona

Am 1. September hat in Bellinzona eine weitere Niederlassung von Abraxas Infromatik ihre Pforten geöffnet. Vorerst sollen die Räumlichkeiten aber nur temporär genutzt werden.
9. September 2014

   

Abraxas Informatik hat per 1. September eine Niederlassung in Bellinzona eröffnet, um dadurch auch geografisch näher an seinen Kunden in der Südschweiz zu sein, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Man wolle die Geschäftsbeziehungen zum Kanton stärken und weitere Kunden aus dieser Region für sich gewinnen.

Der neue Standort befindet sich an der Piazza Rinaldo Simen 6. Das Büro könne mit insgesamt fünf Arbeitsplätzen sowie einem Konferenzraum aufwarten und soll in einem ersten Schritt bloss temporär von Mitarbeitenden genutzt werden, welche mit Kunden vor Ort arbeiten. In einem zweiten Schritt soll dann nach Abschluss der laufenden Projekte lokales Personal in die neuen Räumlichkeiten einziehen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Verwaltungsratspräsident und mehr Gewinn für Abraxas

30. Juni 2014 - Paul Glutz tritt die Nachfolge von Fredy Isler als Verwaltungsratspräsident von Abraxas Informatik an. Das Unternehmen konnten den Gewinn 2013 auf 8,5 Millionen Franken steigern.

Abraxas, Appway, SIK und SIX engagieren sich für SuisseID

31. März 2014 - Mehr Unterstützung für die SuisseID: Mit Abraxas Informatik, Appway, der Schweizerischen Informatikkonferenz SIK und SIX Terravis wurden gleich vier neue Mitglieder in den Vorstand des Vereins Trägerschaft SuisseID gewählt.

Grossauftrag für Abraxas vom Kanton St. Gallen

13. Dezember 2013 - Der Kanton St. Gallen hat einen Grossauftrag zur Erneuerung des elektronischen Arbeitsplatzes der kantonalen Verwaltung an Abraxas Informatik übertragen.

Neues Gremium und neue Strategie für Abraxas

9. Dezember 2013 - Beim Schweizer IT-Unternehmen Abraxas bestimmt neu ein sogenanntes Koordinationsgremium, wenn es um strategische Entscheide geht. Dies wollen die Eigentümer, die Kantone St. Gallen und Zürich, so.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER