Twitter mit mehr Umsatz aber auch mit höherem Verlust
Quelle: Twitter

Twitter mit mehr Umsatz aber auch mit höherem Verlust

Im dritten Quartal 2014 setzte Twitter 361 Millionen Dollar um – 114 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Mit dem Umsatz stieg aber auch der Verlust von 64,6 auf 175,5 Millionen Dollar.
28. Oktober 2014

   

Twitter konnte gemäss den veröffentlichten Unternehmenszahlen im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 361 Millionen Dollar generieren. Dies kommt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal, in dem 169 Millionen Dollar umgesetzt wurden, einer Steigerung um stattliche 114 Prozent gleich. Zu verdanken hat das Unternehmen das Plus der Werbung, kletterten doch die Einnahmen auf rund 320 Millionen Dollar und somit um 109 Prozent gegenüber Vorjahr. Dabei machte die mobile Werbung 85 Prozent des Gesamtwerbe-Umsatzes aus. Ausserdem wuchs der Kundenstamm um 23 Prozent auf 284 Millionen aktive User pro Monat.

Nichtsdestotrotz konnte das Unternehmen auch in diesem Quartal den Nettoverlust nicht eindämmen. Im Gegenteil: Wurde im dritten Quartal 2013 noch ein Nettoverlust von 64,6 Millionen Dollar ausgewiesen, so belief sich dieser heuer bereits auf 175,5 Millionen Dollar.


Für das vierte Quartal des laufenden Jahres rechnet Twitter mit einem Umsatz zwischen 440 und 450 Millionen Dollar. Und für das Gesamtjahr 2014 schliesslich geht das Unternehmen von einem Umsatz in der Höhe von 1,365 bis 1,375 Millionen Dollar aus. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Einkaufen per Twitter ist Tatsache

9. September 2014 - Einige Twitter-Nutzer können in den USA im Rahmen eines Tests ab sofort direkt in der App einkaufen. Möglich macht das ein neuer Buy-Button.

Twitter Ads kommt in die Schweiz

27. August 2014 - Die Werbeplattform Twitter Ads steht per sofort in zwölf weiteren europäischen Ländern zur Verfügung, darunter auch in der Schweiz.

Twitter soll "Kaufen"-Button bringen

25. August 2014 - Twitter soll noch für dieses Jahr die Einführung eines "Kaufen"-Buttons planen. Damit würde es möglich, Einkäufe direkt aus Twitter heraus zu machen.

Twitter testet Videowerbung

15. August 2014 - Wie der Microblogging-Dienst Twitter mitteilt, will man in der Timeline demnächst auch Video-Werbung anbieten. Die Clips starten allerdings erst, wenn darauf geklickt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER