Twitter konnte gemäss den
veröffentlichten Unternehmenszahlen im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 361 Millionen Dollar generieren. Dies kommt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal, in dem 169 Millionen Dollar umgesetzt wurden, einer Steigerung um stattliche 114 Prozent gleich. Zu verdanken hat das Unternehmen das Plus der Werbung, kletterten doch die Einnahmen auf rund 320 Millionen Dollar und somit um 109 Prozent gegenüber Vorjahr. Dabei machte die mobile Werbung 85 Prozent des Gesamtwerbe-Umsatzes aus. Ausserdem wuchs der Kundenstamm um 23 Prozent auf 284 Millionen aktive User pro Monat.
Nichtsdestotrotz konnte das Unternehmen auch in diesem Quartal den Nettoverlust nicht eindämmen. Im Gegenteil: Wurde im dritten Quartal 2013 noch ein Nettoverlust von 64,6 Millionen Dollar ausgewiesen, so belief sich dieser heuer bereits auf 175,5 Millionen Dollar.
Für das vierte Quartal des laufenden Jahres rechnet
Twitter mit einem Umsatz zwischen 440 und 450 Millionen Dollar. Und für das Gesamtjahr 2014 schliesslich geht das Unternehmen von einem Umsatz in der Höhe von 1,365 bis 1,375 Millionen Dollar aus.
(af)