Pidas hat es sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten fünf Jahren in den drei Geschäftsbereichen Management Consulting, Software-Entwicklung und Implementierung sowie IT-Outsourcing zu waschen. Insgesamt soll der Umsatz in diesen Segmenten verdoppelt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen unter anderem sein Team mit Nicole Strausak erweitert, die beim Zürcher IT-Dienstleister die Rolle des Senior Expert einnehmen wird. Sie soll in dieser Funktion den Kunden des Unternehmens als externer Consultant beratend zur Seite stehen. Strausak habe bereits 13 Jahre Erfahrung im Customer-Care-Bereich sammeln können – unter anderem bei den beiden Telekom-Anbietern Swisscom und Sunrise. Ausserdem ist sie einer Medienmitteilung zufolge ein Mitglied des Fachbeirats von Callnet.ch, dem Branchenverband für Contact-Center- und Kundenkontakt-Management in der Schweiz.
Neben Strausak hat
Pidas ausserdem Adrian Bult (Bild) an Bord geholt. Er nimmt neu Einsitz in den Verwaltungsrat des Unternehmens. Vor seinem Engagement für Pidas arbeitete auch Bult eine Zeit lang für Swisscom. Zu Beginn amtete er dort als CIO, später als CEO von Swisscom Mobile. Weitere Karrierestationen waren IBM und Avaloq. Heute ist Bult ausserdem auch in Verwaltungsräten anderer Firmen tätig.
"Mit Adrian Bult profitiert sowohl der Verwaltungsrat als auch die gesamte Geschäftsleitung. Sein Wissen und seine Erfahrungen im In- und Ausland sind relevant bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, die besten an Bord zu holen. Die Zusammenarbeit mit Nicole Strausak und Adrian Bult wird mithelfen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele und qualitativen Ziele für die nächsten fünf Jahre in der Schweiz und in Österreich zu erreichen", ist Frédéric Monard, CEO von
Pidas, überzeugt.
(af)