LG Display übernimmt Marktführerschaft bei UHD-Panels

Im Oktober verkaufte LG Display weltweit 578'000 UHD-TV-Panels und übernahm damit die Marktführerschaft. Auf den weiteren Plätzen folgen Innolux und Samsung.
21. November 2014

     

Laut einer Erhebung des Marktforschungsunternehmens Displaysearch wurden im Oktober rund um den Globus knapp 2,05 Millionen UHD-TV-Panels abgesetzt. Am meisten Panels konnte dabei LG Display verkaufen: Der südkoreanische Hersteller erreichte mit 578'000 verkauften Einheiten einen Marktanteil von 28,1 Prozent und übernahm damit die Marktführerschaft. Auf den zweiten Platz verdrängt wurde der bisherige Spitzenreiter Innolux. Der Marktanteil des taiwanesischen Konzerns wird mit 24 Prozent angegeben. Auf dem dritten Platz folgt der südkoreanische Elektronikriese Samsung mit gut 20 Prozent Marktanteil. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

TV-Absatz soll 2015 um 10 Prozent steigen

21. November 2014 - Schätzungen zufolge sollen im nächsten Jahr weltweit 230 Millionen Fernseher verkauft werden, was gegenüber 2014 einem Absatzplus von 10 Prozent entsprechen würde. Besonders grossformatige Ultra-HD-TVs sollen den Absatz ankurbeln.

Bestellungen für Curved UHD-Panels ziehen an

17. Oktober 2014 - Die Nachfrage nach gebogenen Ultra-HD-Bildschirmen zieht langsam aber sicher an. Von Seiten der Produzenten wird mit erhöhten Bestellungseingängen im vierten Quartal gerechnet. Gefragt sind insbesondere High-End-Monitore mit Diagonalen zwischen 24 und 32 Zoll.

Schweiz bei High-Broadband-Durchdringung und 4K Readiness in Europa führend

27. Juni 2014 - Im aktuellen "State of the Internet"-Report von Akamai für das erste Quartal 2014 belegt die Schweiz sowohl bei der durchschnittlichen Verbindungsgeschwindigkeit in Europa als auch bei der High-Broadband-Durchdringung und der 4K Readiness Spitzenplätze.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER