Google kauft App-Prototyping-Start-up
Quelle: RelativeWave

Google kauft App-Prototyping-Start-up

Mit der Übernahme des Start-ups RelativeWave ist Google in den Besitz einer Software für die Erstellung von App-Prototypen gelangt. Das Tool für die iOS-Plattform soll jetzt kostenlos abgegeben werden.
21. November 2014

     

Google hat sich zum nicht genannten Kaufpreis das Start-up RelativeWave einverleibt. Wie auf der Website des Start-ups mitgeteilt wird, steht dessen Entwicklungslösung für das Erstellen von App-Prototypen namens Form jetzt kostenlos in Apples App Store zum Download zur Verfügung.


Form besteht aus zwei Komponenten: Einer Entwicklungsanwendung für Mac OS, mit welcher der eigentliche Prototyp erstellt wird, und einer sogenannten Viewer-App für iOS, mit welcher der Prototyp getestet werden kann. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google kauft Special-Effects-Spezialisten Zync Render

27. August 2014 - Um das eigene Cloud-Angebot zu stärken, hat Google Zync Render übernommen, einen Anbieter von Cloud-basierten Rendering-Diensten für Filmstudios.

Google kauft 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements

24. Juli 2014 - Um sich im Bereich Mobilgrafik zu verstärken hat Google den 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements akquiriert. Dieser soll es dem Suchmaschinenriesen mit seiner Analyse-Technologie ermöglichen, Grafikstandards für die Hersteller zu definieren.

Google kauft App-Tester Appurify

26. Juni 2014 - Das Start-up Appurify, das für seine Tools zum Testen von Apps bekannt ist, gehört neuerdings zur Google-Familie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER