HTC erstmals seit drei Jahren wieder mit Umsatzplus
Quelle: HTC

HTC erstmals seit drei Jahren wieder mit Umsatzplus

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat nach über drei Jahren wieder ein Umsatzwachstum erzielt und konnte auch im vierten Quartal einen Gewinn ausweisen.
7. Januar 2015

   

Im letzten Quartal des vergangenen Jahres konnte der taiwanische Hersteller HTC erstmals seit über drei Jahren wieder über wachsende Umsätze berichten. Der Quartalsumsatz stieg gegenüber Vorjahr um 160 Millionen Dollar auf 1,5 Milliarden Dollar und unter dem Strich resultierte ein operativer Gewinn von 5,6 Millionen Dollar. Laut der Nachrichtenagentur "Bloomberg" zeigten sich die Analysten im Vorfeld weit weniger optimistisch und gingen im Schnitt von einem Verlust aus.


HTC hat ein schwieriges Jahr hinter sich: Nach verschiedenen Management-Umbesetzungen ist es dem Konzern schliesslich gelungen, durch die Produktion von günstigeren Geräten die Marktanteile wieder auf Vordermann zu bringen und ein positives Ergebnis zu erzielen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Diese Smartphones nutzen Schweizer am liebsten

27. November 2014 - Das iPhone 5S und das Galaxy S5 sind die bestverkauften Smartphones bei Swisscom, Sunrise und Orange. Auf den hinteren Plätzen folgen Sony, HTC und Nokia.

HTC erneut mit Quartalsgewinn

3. Oktober 2014 - Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC erzielte zwischen Juli und September einen Gewinn von 21 Millionen Dollar. Noch vor einem Jahr musste ein Verlust von 100 Millionen Dollar hingenommen werden.

HTC-Chef Chou gibt Aufgaben an VR-Vorstand Wang ab

22. Oktober 2013 - HTC stellt das Management um. So übergibt CEO Peter Chou einige seiner Aufgaben an HTC-Mitgründerin Cher Wang und konzentriert sich künftig auf die Produktentwicklung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER