Local.ch setzt auf BSI
Quelle: Local.ch

Local.ch setzt auf BSI

Um seine Kunden und Partner besser betreuen zu können, führt Local.ch BSI CRM ein. Damit sollen eine 360-Grad-Kundensicht und ein zentrales Customer Management geschaffen sowie ein Vertriebssteuerungs-Tool integriert werden.
3. Februar 2015

     

Local.ch möchte eigenen Aussagen zufolge seine Kunden und Partner "einfacher, schneller und treffsicherer" betreuen und hat sich zu diesem Zweck dazu entschlossen, das CRM von BSI einzuführen. In einem ersten Schritt soll nun eine 360-Grad-Kundensicht geschaffen werden, um eine verkaufs- und betreuungskanal-übergreifende Kundensicht zu erreichen und damit den Verkauf zu optimieren. In einem weiteren Schritt sollen die Inbound-Prozesse im Kundendienst sowie im Beschwerdemanagement integriert werden. Dadurch könne das Unternehmen gemäss Reto Erni (Bild), Leiter Customer & Service Center bei Local.ch, von verkürzten Schulungszeiten und exakten Reportings profitieren. Ausserdem können Marketingdaten angereichert und mittels Local Customer Management (LCM) die Datenqualität optimiert werden. Und in einem letzten Schritt soll schliesslich die Vertriebssteuerung miteingebunden werden, um eine verkaufskanalübergreifende Kundeberatung zu ermöglichen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

BSI plant neuen Standort in Düsseldorf

8. Dezember 2014 - Neben einem Ausbau der bestehenden Büros in München und Baar sowie einem Umzug des Teams in Bern will BSI im kommenden Jahr auch einen neuen Standort in Düsseldorf eröffnen.

Weko prüft Local.ch/Search.ch-Zusammenschluss genauer

25. November 2014 - Der Zusammenschluss der beiden Internetportale Search.ch und Local.ch wird von der Weko vertieft geprüft. Laut der Behörde liegen Anhaltspunkte vor, dass eine marktbeherrschende Stellung entsteht.

Virgin America setzt auf Schweizer CMS

19. November 2014 - Die US-Fluggesellschaft Virgin America nutzt für ihre neue Website ab sofort das Content Management System (CMS) des Basler Herstellers Magnolia.

Local.ch und Mykompass schliessen Partnerschaft

19. August 2014 - Das Suchportal Local.ch und der Werbeberater Mykompass sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um die Bedürfnisse der Schweizer KMU-Werbekunden optimal abzudecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER