Juniper Networks hat für das laufende Geschäftsjahr ein neues Partnerprogramm vorgestellt. Das "Partnerschaften für mehr Business" genannte Programm dient als Erweiterung des Partner Advantage Program und sieht insgesamt drei Geschäftssäulen vor. So sollen die Partnerbeziehungen verbessert, Allianzen der nächsten Generation geschlossen und Partnerschaften profitabler werden.
Gelingen soll dies unter anderem, indem die Auflagen für Produktautorisierungen von sieben auf drei (Routing, Switching und Security) reduziert und das Champion-Programm und die Marketing Learning Academy durch neue Leistungen und Funktionen ergänzt werden. Des weiteren will sich Juniper künftig auf Bereiche wie die Cloud und SDN fokussieren, welche hohes Wachstum versprechen. Der Schwerpunkt soll dabei auf Services und Produkten liegen. Und zu guter Letzt sollen Partner für zielgerichtete Investitionen und Leistungen belohnt werden. Dies unter anderem, indem Marketingmassnahmen durch einen verlängerten Planungszyklus (von drei auf sechs Monate) des Market Development Funds (MDF) unterstützt werden.
(af)