Xing hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2014 bekannt gegeben. Demnach konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 20 Prozent auf 101,4 Millionen Euro steigern. Wesentliche Treiber sollen die Segmente Network/Premium mit 61,3 Millionen Euro (+12%) und E-Recruiting mit 32,9 Millionen Euro (+39%) gewesen sein. Der Geschäftsbereich Events brachte derweil 5,1 Millionen Euro ein (+3%).
"Das Jahr 2014 stand für Xing ganz im Zeichen von Wachstum. Wir haben den Umsatz von Quartal zu Quartal gesteigert. Die Revitalisierung unseres Premiumgeschäftes ist gelungen, das Wachstum hat sich zum Vorjahr verdoppelt. Das Mitgliederwachstum hat einen Rekordwert erreicht. Das zeigt: Unsere strategischen Initiativen haben gegriffen. Und auch für die Zukunft stehen bei Xing alle Zeichen auf Wachstum", erklärt Thomas Vollmoeller, CEO von
Xing.
Ende 2014 nutzten rund 661'000 Schweizerinnen und Schweizer das Business-Netzwerk, was laut Xing einer Steigerung von rund 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Zudem wurden im vergangenen Jahr hierzulande angeblich rund 9500 Events über die Plattform veranstaltet.
(mv)