Dropbox schluckt Umano
Quelle: Dropbox

Dropbox schluckt Umano

Der Voice-Recording-Dienst Umano wechselt zu einem nicht genannten Betrag in den Besitz von Dropbox.
15. Mai 2015

     

Der Online-Speicherdienst Dropbox hat sich Umano einverleibt. Wie der Vorlesedienst auf seiner Webseite ankündigt, gehört man nun zu Dropbox und freut sich auf die Zusammenarbeit. Der Umano-Dienst wird bis am 12. Juni 2015 weitergeführt und danach eingestellt. User mit einem Jahresabo können bis zu diesem Zeitpunkt ihr restliches Guthaben zurückfordern. Umano wurde vor rund drei Jahren gegründet und verfolgte die Vision, Inhalt einfacher auf Mobilgeräten zugänglich zu machen. Wie viel sich Dropbox die Übernahme hat kosten lassen, wird nicht kommuniziert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox kauft Pixelapse

28. Januar 2015 - Pixelapse, eine Plattform fürs Teilen und gemeinsame Arbeiten an Designarbeiten, gehört nun zu Dropbox. Die Funktionen des Start-ups sollen in den Cloud-Dienst integriert werden.

Dropbox kauft Mobile Productivity Start-up

22. Januar 2015 - Cloudon, ein Mobile Productivity Start-up, gehört neu zu Dropbox. Mit dem Zukauf hat sich Dropox nicht nur personell verstärkt, sondern auch einen Standort in Israel gewonnen.

Dropbox Business erhält API

4. Dezember 2014 - Dank einer neuen API verbessert Dropbox Business unter anderem die Sicherheit- und Compliance sowie die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Mitarbeitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER