Die Schweizer Softwareschmiede
Consor bekommt einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde per 1. August 2015 Ruedi Wipf verpflichtet. Er soll die operative Leitung dann im Verlauf des Herbsts dieses Jahres übernehmen. Auf diesen Zeitpunkt hin soll sich der Consor-Gründer und bisherige Geschäftsführer René Walter operativ zurückziehen und auf die Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentrieren.
Wipf ist diplomierter Informatik-Ingenieur EPFL mit einem Nachdiplomstudium in Unternehmensführung HSG. Seit 2012 ist der 45-Jährige bei Swisscom im Bereich Grosskunden für integrierte Lösungen zuständig. Von 2007 bis 2012 leitete Ruedi Wipf als CEO das Unternehmen
Adnovum Informatik, zuvor baute er für Adnovum in Budapest ein Team von rund 30 Software-Entwicklern auf.
"Mit Ruedi Wipf hat sich der Verwaltungsrat für einen ausgewiesenen IT-Spezialisten entschieden, der langjährige Erfahrung mitbringt in der Entwicklung von Software-Lösungen sowie in der Führung und im Ausbau einer Software-Firma. Mit dieser Entscheidung haben wir eine gute Grundlage geschaffen, um den künftigen Erfolg der Consor sicherzustellen", kommentiert René Walter die Nachfolgeregelung.
(mw)