Up-Great hat verkündet, ab sofort neuer Partner in Microsofts Cloud Solution Provider Programm zu sein. Damit kann der IT-Dienstleister aus Fehraltorf die Dienste von Microsoft in sein bestehendes Dienstleistungsangebot einbinden und Kunden bei der Nutzung dieser Dienste direkt betreuen. Microsoft habe das Unternehmen in die oberste Stufe seines Partnerprogrammes aufgenommen, heisst es in einer Mitteilung. Relevant sind für Up-Great dabei Office 365, Microsoft Azure und die Enterprise Mobility Suite; hierbei wird das Unternehmen nun Verkaufsgespräche führen, Abonnements einbinden, die Einführung neuer Produkte betreuen sowie das Surface Pro und Surface Books vertreiben.
Darüber hinaus gibt Up-Great bekannt, in den nächsten Wochen Mitglied im Cloud OS Netzwerk zu werden – einer Gruppe von Service-Providern, die eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um Kunden hybride Cloud-Lösungen sowie Azure-kompatible Lösungen zu bieten. "Um das stetig wachsende Interesse unserer Kunden an Cloud-Angeboten zufrieden stellen zu können, haben wir die nötige Infrastruktur in einer Up-Great Swiss Cloud bereits stark ausgebaut und unsere Mitarbeiter entsprechend weitergebildet", kommentiert Sven Roth, CEO von
Up-Great. Microsoft-Technologien seien in dem Gebiet führend, weshalb man sich durch die Teilnahme am Cloud Solution Provider Programm und am Cloud OS Netzwerk erhoffe, Kunden künftig einfacher dabei unterstützen zu können, mit der richtigen Technologie ihr Geschäftsmodell zu verbessern.
(aks)