65 Schweizer Fachhändler versammelten sich diese Woche in der Eventbar Viscose in Emmenbrücke zum
Loewe Event 2015. Dabei präsentierte der deutsche TV-Hersteller, der noch im Herbst 2013 Insolvenz anmelden musste, sein aktuelles Line-up. Dazu gehören seit neuestem auch Modelle der Highend-Linie Reference mit Bilddiagonalen von 75 und 85 Zoll sowie der Loewe Connect, den es jetzt auch mit 32 Zoll gibt.
Gleichzeitig hatten die Geschäftspartner an der von der Schweizer Loewe-Generalvertretung Telion organisierten Veranstaltung die Gelegenheit, Mark Hüsges, den neuen CEO des Traditionsunternehmens, persönlich kennenzulernen. Hüsges war es, der Loewe im Frühjahr 2014 mit seinem Geschäftspartner Boris Levin aus der Insolvenz holte und mit seiner Firma Stargate Capital seitdem kräftig in den TV-Hersteller investiert.
"Swiss IT Reseller" hatte Gelegenheit, sich mit Hüsges anlässlich des Events in der Innerschweiz näher über seine Pläne, den Schweizer Markt und ganz allgemein über das TV-Geschäft zu unterhalten. Dabei liess der 44-Jährige unter anderem durchblicken, dass man auch in Zukunft Premium-Produkte anbieten will und die Schweiz für Loewe ein wichtiger und bedeutsamer Markt ist. Zudem unterstrich er die Wichtigkeit des Fachhandels, denn es sei wichtig, dass der Kunde die Loewe-Produkte auch erleben könne.
Gleichzeitig informierte Hüsges auch über die Strategie und das Konzept des eigenen Online-Shops, den man in Deutschland gestartet hat und der den Fachhandel miteinbinden soll, nämlich als Service-Dienstleister. Die Einführung will man zu einem späteren Zeitpunkt auch in der Schweiz prüfen. Vorerst blickt man gespannt auf das zweite Halbjahr und das Saisongeschäft 2015, das laut Hüsges für das Unternehmen ganz entscheidend sein wird.
Wieso das so ist, warum Hüsges persönlich nichts von Curved-Geräten hält und einiges mehr erfahren Sie in einem ausführlichen Interview in der kommenden Ausgabe 11 von "Swiss IT Reseller", die Anfang November erscheint. Noch kein Abo?
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(mv)