Lenovo hat im Rahmen des Canalys Channels Forum EMEA ein einheitliches EMEA-Partnerportal angekündigt. Dieses soll das jetzige
Lenovo Partner Netzwerk (LPN) ersetzen, das über rund 30 Einzelseiten mit unterschiedlichen Logins verfügt. Im neuen Portal sind all diese zusammengefasst, wodurch auch nur noch ein Login vonnöten ist. Lenovo hofft mit dem neuen Portal, den Zugriff auf Materialien in punkto Marketing, BP Management und Trainings vereinfacht zu haben. Ausserdem unterstreiche die Erneuerung die Unternehmensstrategie "Channel First", lässt Lenovo in einer Mitteilung verlauten.
So können Partner neu zum Beispiel Übersichtsseiten individuell anpassen, mit einem Co-Branding-Tool Marketingmaterialien erstellen und mit einem Asset-Suchwerkzeug Produktbilder oder Datenblätter finden. Zudem können Nutzer über das Portal neu in einen Chat mit Lenovo-Mitarbeitenden treten und (Vertriebs-)Kurse belegen. Das Portal soll ab dem 4. November zur Verfügung stehen.
(aks)