Die Betriebsgesellschaft von Xing konnte im dritten Quartal in allen Geschäftsbereichen zulegen. Der Gesamtumsatz lag bei 30,5 Millionen Euro, was einem Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Das Kerngeschäft von Xing liegt weiterhin in den kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaften, bei welchen das Unternehmen einen Anstieg um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen konnte. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat Xing mehr als 34'000 neue zahlende Mitglieder gewonnen, was einem Anstieg von 30 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Darüber hinaus verzeichnete Xing in den ersten drei Quartalen insgesamt 1,2 Millionen neue Nutzer. Es handelt sich dabei laut Xing um das höchste Neun-Monats-Wachstum in der Unternehmensgeschichte.
Auch in der Schweiz ist das Business-Netzwerk weiter auf dem Vormarsch. So verzeichnete Xing Schweiz im September des aktuellen Jahres rund 715'000 Mitglieder. Das entspricht einem Mitgliederzuwachs von rund 13 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2014. Zusätzlich berichtet
Xing, dass im dritten Quartal 2015 erstmals mehr als die Hälfte der Schweizer Benutzer von mobilen Endgeräten auf das Netzwerk zugegriffen haben.
(asp)