Facebook hat die Zahlen für das dritte Quartal 2015 vorgelegt. Die Social-Media-Plattform konnte in allen Belangen zulegen. So verzeichnete das Unternehmen im dritten Quartal 2015 Einnahmen von 4,5 Milliarden US-Dollar, im selben Quartal des Vorjahres waren es noch 3,2 Milliarden US-Dollar. Der Reingewinn stieg im Jahresvergleich um 11 Prozent auf 896 Millionen US-Dollar. Vor allem bei den Werbeeinnahmen konnte der Social-Media-Riese weiter zulegen. Die Erlöse aus dem Werbegeschäft stiegen im Vergleich zum dritten Quartal 2014 um 45 Prozent auf 4,3 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen
mitteilt.
Inzwischen verzeichnet
Facebook rund eine Milliarde Nutzer täglich. Die Milliarden-Schwelle hat das Unternehmen das erste Mal im August erreicht. Darüber hinaus haben sich im Vergleich zum Vorjahr 14 Prozent mehr neue Mitglieder auf Facebook registriert. Insgesamt nutzen 1,55 Milliarden Menschen den Dienst. Davon greifen rund 894 Millionen Benutzer täglich von ihrem mobilen Gerät auf die soziale Plattform zu. Im Vergleich zum dritten Quartal 2014 entspricht das einer Zunahme von 27 Prozent.
(asp)