Der Wirtschaftsverband der Schweizer Kommunikationsnetze
Suissedigital (ehemals Swisscable) hat eine dreijährige Partnerschaft mit dem Center for Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich, kurz HWZ, geschlossen. Primäres Ziel der Zusammenarbeit ist der gegenseitige Wissensaustausch in der Digitalisierung, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Rahmen der Kooperation will man ausserdem gemeinsam eine Studie durchführen, um den Stand der Digitalisierung bei Schweizer KMUs zu ermitteln. Die Erhebung baut auf der Vorjahresstudie
Digital Switzerland 2015 auf und soll sich insbesondere auch mit den Voraussetzungen und Treibern der Digitalisierung bei KMUs beschäftigen.
Die Ergebnisse der Studie will man anlässlich des Suissedigital Day präsentieren, der am 28. April im Berner Kursal über die Bühne geht. Neben den Ergebnissen der Studie sollen an der öffentlichen Veranstaltung auch Fallstudien aus dem KMU-Umfeld präsentiert werden.
(rd)