Cisco kauft israelischen Halbleiterhersteller
Quelle: Cisco

Cisco kauft israelischen Halbleiterhersteller

Leaba Semiconductor gehört neu zur Cisco-Familie. 320 Millionen Dollar lässt der Netzwerkspezialist für den Halbleiterhersteller springen.
8. März 2016

     

Cisco hat via Blog die Übernahme des israelischen Halbleiterherstellers Leaba Semiconductor bekannt gegeben und überweist nicht weniger als 320 Millionen Dollar. Leaba ist Cisco zufolge technisch führend im Design von Netzwerk-Halbleitern, die innovative Lösungen für signifikante Infrastrukturherausforderungen darstellen.


Nach Cliqr ist dies bereits die zweite Cisco-Übernahme in den letzten Tagen. Und erst Anfang April hat sich der Netzwerkriese für 1,4 Milliarden Dollar Jasper Technologies, ein führendes Unternehmen im Bereich Internet of Things (IoT), geschnappt (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco zeichnet Netcloud aus und kauft ein weiteres Unternehmen

2. März 2016 - Netcloud ist weltweiter Data Center Partner des Jahres von Cisco. Zudem übernimmt der Netzwerkspezialist für 260 Millionen Dollar das Unternehmen Cliqr.

Cisco schnappt sich Jasper für 1,4 Milliarden

4. Februar 2016 - Cisco investiert in das Thema Internet of Things und übernimmt für 1,4 Milliarden Dollar Jasper, ein führendes IoT-Unternehmen mit 3500 Kunden.

Cisco bezahlt 700 Millionen für Acano

23. November 2015 - Das auf Conferencing-Lösungen spezialisierte britische Unternehmen Acano gehört neu zur Cisco-Familie, die damit ihr Collaboration-Portfolio weiter ausbaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER