Palo Alto Networks hat an der globalen Partnerkonferenz Ignite in Las Vegas das überarbeitete Partnerprogramm Nextwave vorgestellt. Der IT-Sicherheitsanbieter will damit bereits bestehende sowie potentielle Channel-Partner ansprechen. Die Interaktion mit den Partnern werde somit vereinfacht, ist das Unternehmen überzeugt.
Zu den Neuerungen gehören: Das Pre-Sales-Training ergänzt nun das Enablement-Framework. Ausserdem ist das Programm durch eine Reihe von Pre-Sales-, Sales- und Post-Sales-Akkreditierungen und -Zertifizierungen ergänzt. Dabei gibt es verschiedene Level und Expertise-Bereiche, je nach Rolle des Partners kommen die Bezeichnungen Foundation, Associate oder Professional zum Zuge. Expertise-Bereiche sind Cybersicherheit, Plattform, Endpunkt, Mobilität, Rechenzentrum und Internetsicherheit.
Ausserdem kommt das Programm mit aktualisiertem Partner-Learning-Center, Belohnungen für Partner, die die vierteljährlichen Wachstumsziele übertreffen, neuer Silver-Level-Anforderung und dem höchsten Nextwave-Status, dem Diamond-Level.
"Palo Alto Networks hat sich verpflichtet, die Entwicklung seiner Next-Generation-Sicherheitspartner in ihrer Rolle als Innovationstreiber rund um den Globus noch intensiver und zielstrebiger zu fördern. Wir freuen uns daher, die jüngsten Neuerungen für unser Partnerprogramm einzuführen", kommentiert Stefan Maierhofer, Regional Vice President Central & Eastern Europe bei
Palo Alto Networks. Mehr Informationen gibt es auf der
Palo Alto Networks Website.
(aks)