IBM und
SAP vertiefen ihre Partnerschaft, wie aus einer Pressemitteilung hervor geht. Im Fokus der Partnerschaft steht die Optimierung der Technologien und Services rund um
IBM Cognitive Computing, IBM Cloud und IBM Power Systems sowie die SAP Hana Cloud Plattform.
SAP sowie IBM planen die erneuerten Lösungen sowohl on-premise als auch in der Cloud verfügbar zu machen und somit ihre Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Gemäss Mitteilung möchten beide Unternehmen ihre Ressourcen an ihren Standorten in Walldorf und Palo Alto bündeln, um an kognitiven Geschäftsanwendungen, branchenspezifischen Lösungen und einer Optimierung der Nutzererfahrung zu arbeiten.
"Innovative Unternehmen werden von den fundamentalen Elementen dieser Ankündigung profitieren – denn es geht um Cognitive Computing, Cloud und hochwertiges, verbraucherfreundliches Design für alle Branchen", erklärt Senior Vice President Bridget van Kralingen, IBM Global Business Services und ergänzt: "Wir schaffen ein komplementäres Angebot an gemeinsamen Lösungen, damit unseren Kunden der schnelle Umbau zu einem kognitiven Unternehmen gelingt."
(asp)