In einer Pressemitteilung hat LG bekannt gegeben, sein Partnerprogramm erweitert zu haben. Das erneuerte Programm umfasst ein dreistufiges Partnermodell und wurde bereits Anfangs Mai eingeführt. Mit dem Programm erhofft sich
LG, seine Partner künftig noch besser beim Verkauf von Monitoren, Digital-Signage-Lösungen, Projektoren und weiteren Produkten für den professionellen Einsatz unterstützen zu können. Dazu sollen Schweizer Partner des koreanischen Unternehmens über ein Portal mit Produktinformationen, POS-Materialien und weiteren verkaufsunterstützenden Massnahmen versorgt werden. Zudem sollen registrierte Mitglieder des Partnerportals personalisierte Informationen, je nach ihren spezifischen Anforderungen, erhalten können.
Darüber hinaus wurde das Partnerprogramm so aufgestellt, dass LG-Partner je nach Jahresumsatz auf weitere Vorteile zugreifen können und in kleinen Staffelungen in die Business-, Advanced- und Premium-Stufe aufsteigen können. Gleichbleiben soll das Bonusprogramm des koreanischen Unternehmens, mit welchem Partner Bonuspunkte sammeln und in Sachprämien umwandeln können.
"Wir freuen uns über den aktiven Dialog mit unseren Partnern über das Fachhandelsportal. Das konstruktive Feedback der rund 6000 Teilnehmer hat uns eine individuellere Ausrichtung ermöglicht. Gleichzeitig bieten die neuen Partnerstufen eine optimale Unterstützung", erklärt Michael Vorberger, Director Sales & Marketing
LG ISP und führt weiter aus: "Auch der kontinuierlich steigende Umsatz über unser Partnerportal bestärkt uns in der Entscheidung, hier weiterhin Ressourcen zu investieren und das Programm gemeinsam mit unseren Partnern zu entwickeln. Dafür haben wir jetzt einen wichtigen Schritt unternommen."
(asp)