Microsoft Wallet in den Starlöchern
Quelle: Microsoft

Microsoft Wallet in den Starlöchern

Microsoft hat eine Preview-Version seines NFC-Bezahlsystem veröffentlicht. Während Apple Pay bald in der Schweiz verfügbar ist, kommt das Microsoft Wallet vorerst nur in den USA.
22. Juni 2016

   

Ab sofort können Windows Insider das NFC-"Tab-To-Pay"-Feature für Windows 10 Mobile testen. Voraussetzung ist, dass sich die Insider mit dem Build der Nummer 14360 befassen, um das Bezahlsystem von Microsoft auszuprobieren. Jedoch ist der Test auf die USA beschränkt. Wie aus einem Blogbeitrag hervorgeht, soll das Microsoft Wallet, analog zum Konkurrenzdienst Apple Pay, kontaktloses Bezahlen ermöglichen und offiziell mit dem Windows 10 Mobile Anniversary Update auf den Windows-Smartphone-Modellen Lumia 950, 950 XL oder 650 verfügbar sein. Ab wann der Dienst in Europa und in der Schweiz verfügbar sein wird, ist bis anhin nicht bekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

22 Antiviren-Programme für Windows 10 im Test

31. Mai 2016 - AV-Test hat nicht weniger als 22 Antivirenlösungen für private Windows-10-Nutzer getestet. Bitdefender Internet Security hat dabei am besten abgeschnitten, der Windows Defender von Microsoft nur mässig.

Windows Phones nur noch in 18 Märkten

27. Mai 2016 - Microsoft will das Smarthpone-Geschäft nur noch in 18 Schlüsselmärkten betreiben. Dazu zählen neben den USA, Australien ausschliesslich westeuropäische Länder, inklusive der Schweiz.

Kostenloses Upgrade auf Windows 10 endet am 29. Juli 2016

6. Mai 2016 - Bislang haben weltweit 300 Millionen Anwender ihr Gerät auf Windows 10 aktualisiert. Wer seinen Rechner noch kostenlos auf das neueste Microsoft-Betriebssystem upgraden will, muss dies bis am 29. Juli 2016 tun, denn dann endet das Gratis-Upgrade-Angebot der Redmonder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER