Fashionfriends baut zwei von drei Stellen ab
Quelle: Fashionfriends

Fashionfriends baut zwei von drei Stellen ab

Swiss Online Shopping, die Firma hinter den Plattformen Fashionfriends und Stromberg, baut 62 seiner 99 Stellen ab und richtet sich neu aus.
23. Juni 2016

   

Anfang April wurde bekannt, dass sich Tamedia von Fashionfriends beziehungsweise von Swiss Online Shopping, unter deren Dach die Mode-Outlet-Plattform sowie auch der Premium-Online-Fashion-Shop Stromberg.ch betrieben werden, trennt. Nun berichtet SDA, dass eben dieses Unternehmen Swiss Online Shopping, das vom Münchner Modeunternehmen Schustermann & Borenstein gekauft wurde, zwei von drei Stellen streicht. Wie unter anderem die "NZZ" schreibt, sollen 62 der insgesamt 99 Stellen bei Swiss Online Shopping wegfallen. Den Entscheid habe man nach einer dreimonatigen, sorgfältigen Prüfung der aktuellen Situation gefällt. Man befinde sich mit den Betroffenen im Gespräch und sei bemüht, die Folgen der Kündigungen in Grenzen zu halten, indem man beispielsweise Unterstützung bei der Stellensuche biete.


Swiss Online Shopping will das Geschäft nun neu ausrichten. Sowohl Fashionfriends wie auch Stromberg sollen bei der Neuausrichtung operativ nicht betroffen sein und weiter von der Schweiz – genauer gesagt von Langenthal – aus betrieben werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tamedia verkauft Fashionfriends

4. April 2016 - Die Shoppingplattform Fashionfriends geht von Tamedia vollumfänglich an das Münchner Modeunternehmen Schustermann & Borenstein.

Neuer Chef für Fashionfriends - Peter Schüpbach zieht sich zurück

4. Februar 2013 - Die Online-Shopping-Plattform Fashionfriends bekommt mit Jörg Hensen einen neuen Geschäftsführer. Peter Schüpbach zieht sich derweil in den Verwaltungsrat zurück.

Tamedia und Fashionfriends stellen Scoup.ch ein

21. März 2012 - Der Deindeal-Konkurrent Scoup.ch geht Ende April nach nicht einmal einem Jahr offline. Grund dafür sind eine schlechte Geschäftsentwicklung und schlechte Zukunftsaussichten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER