Das soziale Business-Netzwerk Xing ist auf Erfolgskurs. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte man den Umsatz im ersten Halbjahr 2016 währungsbereinigt um 21 Prozent auf 70,5 Millionen Euro steigern. Der grösste Umsatzbringer war das B2C-Segment, das 37,3 Millionen Euro Umsatz (plus 15%) erwirtschaftet hat. Am meisten zugelegt hat das B2B E-Recruiting Segment, das um 29 Prozent auf 25,3 Millionen Euro anstieg. Das Segment B2B Advertising & Events wuchs gegenüber dem Vergleichszeitraum um 11 Prozent und setzte 6,1 Millionen Euro um. Der Gewinn von Xing ging im ersten Halbjahr um 34 Prozent auf 11,7 Millionen Euro hoch.
Weiter schreibt
Xing, dass man im ersten Halbjahr auch bezüglich Nutzer stark wachsen konnte. Man habe in den ersten sechs Monaten 882'000 neue Mitglieder gewinnen können und kommt im deutschsprachigen Raum nun auf 10,56 Millionen Mitglieder. Die Zahl der zahlenden Nutzer stieg um 33'000 auf 914'000.
In der Schweiz konnte Xing die Zahl von 800'000 Mitgliedern knacken. Im Vergleich zum Vorjahr habe man hierzulande die Mitgliederzahl um 14 Prozent steigern können.
(mw)