Der deutsche Online-Modehändler
Zalando blickt auf ein erfolgreiches zweites Quartal zurück. Das Unternehmen kann einen Umsatz von 916 Millionen Euro vermelden, was einem 25-prozentigen Wachstum gegenüber Vorjahr gleichkommt. Der Gewinn stieg derweil von 23 Millionen Euro im Vorjahr auf 51 Millionen.
Mit diesen Zahlen konnten die Erwartungen der Analysten mehr als erfüllt werden. Die Zahl der Kunden legte um 2,4 auf 18,8 Millionen zu, und mit durchschnittlich 3,3 Bestellungen pro Jahr pro aktiven Kunden wurde ebenfalls ein Höchststand erreicht. Vor allem die Bestellungen per Mobile App legten kräftig zu – die Rede ist von einem Plus von 90 Prozent. Dagegen nahm der durchschnittliche Bestellwert ganz leicht ab. Die Zahl der Zalando-Mitarbeiter wuchs innert Jahresfrist von 9079 auf 10'639.
Für das gesamte Jahr rechnet Zalando damit, den Umsatz um rund einen Viertel auf gegen 3,7 Milliarden Euro zu steigern.
(mw)