Rackspace weitet Managed Security Service auf Microsofts Azure aus
Quelle: iStock Photo

Rackspace weitet Managed Security Service auf Microsofts Azure aus

Der Cloud-Anbieter Rackspace unterstützt in puncto Managed Security neu auch Microsofts Azure.
15. August 2016

     

Zuletzt war Rackspace in den Schlagzeilen, weil das Unternehmen kurz vor dem Verkauf stehen sollte. Nun hat Rackspace an einem Kundenevent in San Francisco aber erst einmal eine Ankündigung zum Cloud-Security-Geschäft gemacht. So hat Rackspace verkündet, die Cloud Security Services auf Microsofts Azure Cloud auszuweiten. Bisher unterstützte Rackspace in puncto Managed Security Service Amazon Web Services (AWS) sowie das Firmen-eigene Rackspace Dedicated Hosting und die Managed Vmware Cloud. Im September letzten Jahres hatte Rackspace die Managed Security Services lanciert.


"In der heutigen Cybersecurity-Landschaft fragen Organisationen nicht mehr danach, ob sie eine Security-Lösung haben sollten, sondern vielmehr, ob sie es selbst oder mit einem Partner mit einem Managed-Security-Service-Anbieter machen sollten", kommentiert Brannon Lacey, General Manager bei Rackspace Managed Security. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Wird Rackspace verkauft?

9. August 2016 - Gemäss dem "Wall Street Journal" steht der US-Konzern Rackspace kurz vor dem Verkauf. Die Investmentfirma Apollo Global Management soll vier Milliarden Dollar bieten.

Die besten Schweizer Arbeitgeber 2016: Google, UMB und Rackspace

14. April 2016 - Die besten Arbeitgeber der Schweiz 2016 sind gekürt: Bei den Grossunternehmen liegt Google an der Spitze, bei mittelgrossen Firmen UMB und bei den kleinen Unternehmen Rackspace.

Magnolia partnert mit Cloud-Spezialist Rackspace

13. November 2015 - Um die Kunden bei der Installation und Verwaltung der CMS-Lösung in der Cloud zu unterstützen, hat Magnolia eine strategische Partnerschaft mit dem Cloud-Anbieter Rackspace geschlossen.

Rackspace auf Partnersuche

12. November 2015 - Nach anderen Märkten entwickelt Cloud-Spezialist Rackspace derzeit auch in der DACH-Region ein indirektes Geschäft. DACH-Chef Marco Schmid erklärt in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" die Pläne.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER