Extreme Networks verstärkt sich durch die Übernahme des WLAN-Geschäfts von Zebra Technologies. Mit der Akquisition gehen neben der Technologie des Unternehmens auch die Kunden und Mitarbeiter von Zebra Technologies an
Extreme Networks über. Durch den Zukauf habe Extreme Networks eigenen Angaben zufolge seine vertikale Branchenabdeckung ergänzt. Das Unternehmen rechnet im neu akquirierten WLAN-Bereich mit einem Jahresumsatz von über 115 Millionen Dollar und geht daher davon aus, dass sich der Zukauf positiv auf den Cashflow und das Unternehmensergebnis für das Geschäftsjahr 2017 auswirken wird.
"Die hinzugekaufte Technologie erweitert das bestehende Portfolio aus Netzwerklösungen mit intelligenter Managementsoftware und bietet somit für Extreme-Partner, -Distributoren, -Kunden und -Mitarbeiter neue Möglichkeiten. Der Markt für Enterprise-WLAN-Lösungen ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche im Netzwerkmarkt, und Extreme festigt durch diese Übernahme seine Rolle als einer der Hauptakteure in diesem Markt", äussert sich Nolan Greene, Senior Analyst bei IDC, zur Übernahme.
(af)