An der Spitze von Digicomp kommt es zu einem Wechsel. Wie der auf IT-Themen spezialisierte Schulungsanbieter mitteilt, übernimmt per 1. Januar 2017 Bak-Heang Ung (Bild) als CEO den Vorsitz der Geschäftsleitung der Digicomp Gruppe und damit die operative Führung des Unternehmens, zu dem die Digicomp Academy, die Westschweizer Tochter Digicomp Academy Suisse Romande sowie die Mitte August 2016 übernommene Somexcloud gehören. Sie übernimmt die CEO-Rolle von Inhaber Peter Kupper, der sich künftig als VR-Präsident auf die strategische Arbeit konzentrieren wird. Neu in der Geschäftsleitung zu finden ist ausserdem CIO Danko Petrovic, der künftig die Digitalisierung der Digicomp-Gruppe und deren Kunden-Lösungen vorantreiben soll.
Bak-Heang Ung ist bereits seit 2006 für Digicomp tätig und seit 2011, als sie zur Managerin Sales und Marketing befördert wurde, Mitglied der Geschäftsleitung. Sie sagt zu ihrer neuen Herausforderung: "Peter Kupper übergibt mir eine kerngesunde, strategisch hervorragend positionierte
Digicomp. Das sah im Jahr 2003 nach dem Crash der Internetblase noch ganz anders aus. Er hat es als Pionier verstanden, unsere Weiterbildungslösungen auf die Bedürfnisse von Unternehmen auszurichten", so die diplomierte Betriebsökonomin. Und Peter Kupper ergänzt: "Mit Bak-Heang Ung hat Digicomp eine charismatische, gut vernetzte Persönlichkeit an der Spitze, die das Lern-Business kennt wie kaum eine andere. Sie wird als neue CEO in der herausfordernden Zeit der Digitalisierung die richtigen Impulse für eine erfolgreiche Zukunft der Digicomp setzen."
(mw)