Microsoft kauft KI-Start-up Maluuba
Quelle: Microsoft

Microsoft kauft KI-Start-up Maluuba

Microsoft hat das Start-up Maluuba übernommen, das auf das Thema Deep Learning und im Speziellen auf die Verarbeitung von Spracheingaben spezialisiert ist.
16. Januar 2017

     

Microsoft hat verlauten lassen, das Deep-Learning-Start-up Maluuba übernommen zu haben. Die kanadische Firma ist spezialisiert auf die Verarbeitung von Spracheingaben beziehungsweise der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine. Bei Microsoft soll die übernommene Expertise die AI-Abteilung verstärken. Es ist davon auszugehen, dass Maluuba als eigenständiges Unternehmen verschwinden und stattdessen in Microsofts AI-Abteilung integriert werden wird, die bereits über 5000 Mitarbeiter beschäftigen soll. Finanzielle Details zur Übernahme hat Microsoft nicht bekannt gegeben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft das Start-up Mobile Data Labs

6. November 2015 - Microsoft hat den App-Entwickler Mobile Data Labs übernommen, der eine höchst erfolgreiche App zur Aufzeichnung zurückgelegter Strecken für Business-Zwecke anbietet. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Microsoft hat Cloud-Start-up Mesosphere im Visier

21. August 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Microsoft das Cloud-Start-up Mesosphere übernehmen. Der Konzern will sich die Akquisition angeblich eine Milliarde Dollar kosten lassen.

Microsoft schluckt Cloud-Security-Start-up

20. Juli 2015 - Microsoft baut die Kompetenz in Sachen Cloud-Security aus und hat das israelische Start-up Adallom übernommen. Der Akquisition soll die Eröffnung eines Cyber Security Centers in Israel folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER