A&F Computersysteme regelt Nachfolge
Quelle: A&F Computersysteme

A&F Computersysteme regelt Nachfolge

Urs Felber, Gründer und Inhaber von A&F Computersysteme (2. v. rechts), will in acht Jahren zurücktreten. Seine Nachfolger nehmen bereits heute in der Geschäftsleitung Platz.
27. Januar 2017

   

Beim Systemintegrator A&F Computersysteme mit Sitz in Sursee übergibt Gründer und Inhaber Urs Felber die Unternehmensleitung an die nächste Generation. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Übergabe langfristig über acht Jahre stattfinden, wobei das neue Führungsteam bereits heute in der Geschäftsleitung Einsitz nimmt. Dazu zählen der Leiter Verkauf & Marketing, Stefan Schärer (Mitte), als stellvertretender CEO, Philippe Lindegger (2. v. links), Leiter System Engineering, sowie der designierte Leiter Applikation, Serge Dillier (links).


Der 53-jährige Urs Felber übt den CEO-Job noch bis zum Jahr 2021 aus und bleibt dem Unternehmen bis 2024 als Verwaltungsratspräsident erhalten und will zu diesem Zeitpunkt auch seine Aktien komplett abgeben. Ebenso wird der langjährige CFO Thomas Portmann (rechts) im Unternehmen verbleiben. "Meine Nachfolger tragen die langfristige Kontinuität für unsere Kunden im Sinn und Geist der heutigen A&F weiter. Ich bin sicher, dazu die richtigen Personen ausgewählt zu haben", kommentiert Felber die jetzt getroffene Nachfolgeregelung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

A&F Computersysteme übernimmt deutsche Core-Lab

25. Juli 2013 - Das Unternehmen A&F Computersysteme mit Sitz in Sursee übernimmt die deutsche Firma Core-Lab und will so in Deutschland zulegen.

Previon wird veräussert

28. Juni 2013 - Der Web-Technologie-Bereich von Previon wurde von Ringier und A&F Computersysteme an den langjährigen Previon-CEO Roger Wernli verkauft. Der Produktentwicklungs- und Engineering-Bereich wird aufgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER