Rackspace hat mit Dee Richartz eine neue Direktorin der Managed Security Services für die Region EMEA ernannt. Richartz zeichnet in ihrer neuen Position für die Umsetzung der technischen Strategie und des Produktmanagements für das Rackspace-Managed-Security-Angebot verantwortlich, das IT-Umgebungen vor Cyber-Attacken schützt.
Richartz weist gemäss Mitteilung gut zehn Jahre Erfahrung im Bereich Security Product Management und Solutions Engineering auf. Zuletzt war sie bei der Sicherheitsfirma Verisign tätig, wo sie als Director of Technology Alliances für die IT-Infrastruktur verantwortlich war. Vor ihrer Tätigkeit bei Verisign verbrachte Richartz mehrere Jahre mit Produktmanagement- und Lösungsarchitekturen bei europäischen Telekommunikations- und Netzwerkanbietern. Zu ihren Aufgaben zählte, Sicherheitsprodukte und -Dienstleistungen auf den Markt zu bringen und Unternehmenskunden bei der Entwicklung und Implementierung globaler Netzwerk- und Sicherheitslösungen zu helfen. Nach dem Studium der Computerprogrammierung an der De Montfort University begann Richartz ihre berufliche Laufbahn als Coach für IT-Profis.
"Cyber-Security ist eindeutig eine der grössten Herausforderungen, mit denen alle Unternehmen heutzutage konfrontiert werden. Deshalb bin ich sehr stolz, dass wir unser Cyber-Defence-Portfolio auf den Markt bringen", so Richartz. "Mit Angriffen, die mittlerweile viel zielgerichteter und schwerer zu erfassen sind, müssen sich Kunden mit der Mammutaufgabe auseinandersetzen, wie sie ihre Abwehrmassnahmen inmitten neuer Technologien, die den Markt täglich überfluten, aufrecht erhalten."
(aks)