Die Zürcher Softwareschmiede Adnovum hat in diesem Monat eine Geschäftsstelle in Lausanne eröffnet. Wie Adnovum schreibt, hat ein Team von fünf Mitarbeitenden die neuen Büros an der Avenue de l'Avant-Poste 4 bezogen, um von dort aus Kunden in der Region zu betreuen. Geleitet wird die Geschäftsstelle von Loïc Pfister. Der 31jährige arbeitet seit 2011 bei
Adnovum, wo er bislang als Solution Architect die Umsetzung diverser komplexer Web- und Mobile-Lösungen für Unternehmen leitete.
Der Fokus der Lausanner Mitarbeiter soll auf der Entwicklung und Integration von Individualsoftware und Security-Lösungen liegen. Laut Adnovum soll das Team in den nächsten drei Jahren auf 15 bis 20 Mitarbeitende ausgebaut werden. Adnovum-CEO Chris Tanner erklärt zum neuen Sitz in der Westschweiz: "Die Gründung der Geschäftsstelle in der Romandie entspricht unserer Strategie des organischen Wachstums im In- und Ausland. Die Präsenz in Lausanne bringt uns Nähe zu welschschweizer Kunden und hochkarätigen Hochschulen wie der EPFL und der HEIG-VD in Yverdon."
(mw)