Mehr Umsatz für GGA Maur
Quelle: GGA Maur

Mehr Umsatz für GGA Maur

Mit einem Umsatz von 21,6 Millionen Franken konnte GGA Maur sich 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent steigern. Zudem hat das Unternehmen 6,9 Millionen investiert.
26. Mai 2017

     

Im vergangenen Geschäftsjahr 2016 konnte GGA Maur seinen Ertrag im Vergleich zu 2015 um 8 Prozent auf 21,6 Millionen Franken steigern, wie der Kommunikationsanbieter mitteilt. Zudem weist das Unternehmen einen Gewinn von 6214 Franken aus, während der Cashflow mit 3,6 Millionen Dollar beziffert wird (+8%). Zu verdanken sei diese Entwicklung den steigenden Kundenzahlen in den Open-Access-Märkten sowie dem Wholesale-Geschäft. Des weiteren habe man 2016 Investitionen in der Höhe von 6,9 Millionen Franken getätigt, welche primär in die Modernisierung der Netzinfrastruktur geflossen seien.


"Im Telekommunikationsmarkt herrscht seit einigen Jahren ein harter Verdrängungskampf. Der Branchenumsatz sank im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent. Wir sind stolz darauf, dass wir trotz diesen widrigen Umständen den Umsatz 2016 weiter steigern konnten", erklärt Beat Ambühl, Geschäftsführer von GGA Maur. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

GGA Maur schnappt sich MHS Internet

26. November 2015 - Mit der Übernahme von MHS Internet expandiert GGA Maur in die Ostschweiz und erhält gleichzeitig verschiedene Services für Geschäftskunden. Matthias Hertzog bleibt an Bord und nimmt in der Geschäftsleitung von GGA Maur Einsitz.

GGA Maur steigert Umsatz und investiert

21. Mai 2015 - Kabelnetzprovider GGA Maur hat gemäss eigenen Angaben den Umsatz im letzten Jahr um 9 Prozent steigern können und auch bei der Anzahl Kunden zugelegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER