Nach mehr als sechzehn Jahren bei
Atos Schweiz, davon fast sechs Jahre als CEO, gibt Walter Kägi seine Funktion als CEO ab und übergibt das Steuer an Eric Krapf (Bild), der zuvor bei Wipro tätig war. "Ich gebe das Ruder nach einer sehr intensiven Phase der Aufbau-, Integrations- und Führungsverantwortung ab", erläutert Walter Kägi seinen Entscheid. "Für mich ist der Zeitpunkt für eine Standortbestimmung gekommen. Dafür möchte ich mir die nötige Zeit und Ruhe nehmen." Und er fährt fort: "Mit Eric Krapf haben wir eine optimale Nachfolgelösung gefunden, die unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden sowohl Kontinuität als auch neue Dynamik durch einen frischen Blick von aussen verspricht."
Eric Krapf arbeitet bislang als Country Manager des IT-Services- und Outsourcingdienstleisters
Wipro. Davor fungierte er als Head Global Manufacturing bei CSC und zuletzt als Head Strategic Customers bei Tata Consultancy Services. Der 49-Jährige bringt somit grosses Know-how in der Führung sowie in der Betreuung von Grosskunden in allen auch für Atos wichtigen Branchen mit. Eric Krapf hat an der Universität Zürich Psychologie studiert und absolvierte einen Executive MBA in International Management sowie eine Management-Weiterbildung an der Yale University.
Eric Krapf tritt per 1. Juni 2017 bei Atos ein und wird seine Funktion als CEO offiziell am 1. Juli übernehmen. In der Übergangszeit bleibt Walter Kägi Atos vollamtlich, darüber hinaus bei Bedarf in beratender Funktion erhalten. Eric Krapf äussert sich erfreut über seine Berufung: "Ich freue mich sehr, die Erfolgsgeschichte eines in der Schweiz bestens positionierten IT-Dienstleisters weiterzuschreiben, der die komplette digitale Wertschöpfung in den unterschiedlichsten Kundenbranchen abdecken kann. Mein oberstes Ziel ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen. Dazu gehören in meinem Verständnis zufriedene Partner und Mitarbeitende, denn deren Motivation ist für unseren Geschäftserfolg entscheidend."
(swe)