Tech Data hat in Deutschland das Angebots- und Lösungsportfolio im Bereich Smart Home stark ausgebaut. Neu findet sich im Sortiment nebst intelligenten Steckdosen, Sensoren, Hubs, Kameras und WLAN-Lampen auch ein breites Angebot an Komponenten und Clients zur Konfiguration individueller Lösungen.
Dank einem Distributionsabkommen mit dem Hersteller D-Link bietet
Tech Data nun auch Schalter, Sensoren und Alarmvorrichtungen sowie Überwachungssysteme und Hubs zur Steuerung. Diese können App-basiert miteinander verbunden und über WLAN gesteuert werden. Auch der Vertrieb der ersten Apple Hoomekit-Kamera D-Link Omna findet sich neu im Angebot. Homekit ist Apples Smart-Home-Plattform, welche über deren Sprach-App Siri gesteuert werden kann.
Der chinesische Hersteller TP-Link liefert derweil insbesondere Steckdosen, Kameras und WLAN-Lampen. Zudem finden sich neu auch Smartlife-Produkte der taiwanischen Firma Edimax im Angebot, welche sich auf Kameras, Sensoren und schaltbare Steckdosen fokussiert. Für den US-Hersteller Netgear, den koreanischen Hanwha Techwin und Google Tochter Nest stehen derweil Überwachung und Smart-Home-Kameras im Vordergrund.
Oliver Kaiser, Director Product Marketing Broadline bei
Tech Data: "Wir konzentrieren uns aktuell stark auf die Perfektionierung unsere Portfolios. Das Angebot an Smart-Home-Produkten ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen und für uns gilt es, unseren Vertriebspartnern optimale und ausgereifte Lösungen bieten zu können, die auf einheitlichen Technologiestandards basieren. Daher selektieren wir sehr genau, welche Hersteller und Produkte wir in unser Portfolio aufnehmen. Unsere Partner können mit einer sukzessiven Erweiterung des Angebotes rechnen."
(swe)