Zalando will Umsatz bis 2020 verdoppeln
Quelle: Zalando

Zalando will Umsatz bis 2020 verdoppeln

Das Online-Modehaus Zalando will bis 2020 seinen Umsatz verdoppeln. Zudem möchte der Versandhändler die Zahl der Retouren verringern.
20. Juni 2017

     

Glaubt man einem Artikel des "Blick", will das Online-Modehaus Zalando seine Vormachtstellung weiter ausbauen und bis im Jahr 2020 den Umsatz verdoppeln. Im vergangenen Jahr soll der Versandhändler über 3,6 Milliarden Euro, also knapp 4 Milliarden Franken, eingenommen haben. Zalando möchte das Wachstum vor allem durch die Integration von neuen Marken sowie der Stärkung der Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern bewerkstelligen. So soll das Online-Modehaus bereits die Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller Nike ausgebaut und eine Zusammenarbeit mit der schwedischen Modekette H&M angestrebt haben.


Zudem möchte Zalando auch an den Auslieferungen arbeiten und mittel- bis langfristig Lieferungen überallhin, so auch in Kaffees oder auf die offene Strasse, anbieten können. In einem ersten Schritt arbeitet der Versandhändler aber daran, die Retourenquote zu senken. Dies soll vor allem durch genauere Lieferungen, etwa durch die smarte Auswahl der richtigen Grösse – momentan verzeichnet Zalando 30 bis 40 Prozent der Retouren aufgrund von falschen Grössen – bewerkstelligt werden. Entsprechende Projekte seien bei Zalando intern bereits im vollen Gange. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Jugendliche verschulden sich immer öfters beim Online-Shopping

10. April 2017 - Die Schuldenfalle Mobilephone wurde bei den Jugendlichen durch die Schuldenfalle Online-Shopping abgelöst. Immer mehr Teenager kaufen Online ein, ohne die Rechnungen zu bezahlen.

Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops

20. September 2016 - Digitec war mit einem Umsatz von über 640 Millionen Franken im letzten Jahr erneut der umsatzstärkste B2C-Online-Shop in der Schweiz. Im B2B-Bereich dominiert nach wie vor elektro-material.ch.

Zalando legt kräftig zu

12. August 2016 - Online-Modehändler Zalando hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 916 Millionen Euro erzielt – 25 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Auch der Gewinn ist angestiegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER