Bechtle wird Cloud-Partner von Servicenow
Quelle: Bechtle

Bechtle wird Cloud-Partner von Servicenow

Bechtle hat mit dem US-Cloud-Dienstanbieter Servicenow ein Kooperationsabkommen geschlossen. Mit der Partnerschaft wird Bechtle Teil des weltweiten Partnerprogramms des Anbieters von Enterprise-Service-Management-Lösungen.
23. Juni 2017

     

Das Systemhaus Bechtle hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem kalifornischen Cloud-Service-Anbieter Servicenow getroffen. Bechtle ist durch die Kooperation in der Lage, das gesamte Softwareportfolio von Servicenow anzubieten, wobei man einen ersten Schwerpunkt auf das IT-Service-Management legt. Später sollen die Bereiche Operations-Management und Cloud-Management folgen. Die neue Partnerschaft betrifft die Bereiche Vertrieb und Services und gilt für die gesamte Bechtle-Gruppe, wie das Unternehmen mitteilt. Der Zugriff auf die Servicenow-Dienste wird via Cloud-Portal bereitgestellt, wo die Kunden nach Bedarf auswählen und so ihr individuelles Service-Paket zusammenstellen können. Über das Portal will man künftig regelmässig weitere Services anbieten.


"Für den Multi-Cloud-Service-Ansatz von Bechtle ist die enge Zusammenarbeit mit innovativen Partnern ganz besonders wichtig", gibt sich Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle, überzeugt. "Die Enterprise-Service-Management-Lösungen von Servicenow ergänzen unser Spektrum hervorragend!" (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle steigert 2016 Umsatz und Gewinn

6. Februar 2017 - Im letzten Geschäftsjahr erzielte der IT-Konzern Bechtle erstmals mehr als 3 Milliarden Euro Umsatz und steigerte das Vorsteuerergebnis um 12 Prozent im Vorjahresvergleich. Dabei hat vor allem das inländische Systemhausgeschäft zugelegt.

Bechtle ist neuer Microsoft-Cloud-Partner

19. Januar 2017 - IT-Dienstleister Bechtle bietet neu Produkte und Dienste aus Microsofts Cloud-Portfolio an. Damit sei ein wichtiger Schritt in Richtung Cloud getan, ist der Konzern überzeugt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER