UPC hat die Zahlen für das zweite Quartal 2017 bekannt gegeben. Der Umsatz ist, wie bereits im ersten Quartal, rückläufig. So sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,9 Prozent auf 334 Millionen Franken. Zum Gewinn macht das Unternehmen keine Angaben. Ebenfalls rückgängig ist das TV-Geschäft von
UPC. Im Vergleich zum ersten Quartal 2017 sank der Anteil der Basic-TV-Kunden um 8000 auf 561'000 Nutzer. Bei den Premium-TV-Kunden blieb die Zahl mit 672'000 Nutzern im Rahmen des vorhergehenden Quartals.
Etwas besser sieht es bei den Internetkunden aus. Im Vergleich zum ersten Quartal konnte UPC 8000 Nutzer dazugewinnen und zählt momentan 753'000 Internetkunden. Und auch bei der Telefonie ist eine positive Entwicklung auszumachen. Im Festnetzbereich konnte ein Plus von 6000 Kunden gegenüber dem letzten Quartal erzielt werden und das Unternehmen zählt insgesamt 524'000 Festnetz-Kunden. Noch besser sieht es bei den Mobile-Kunden aus, wo ein Plus von 7000 Nutzern erzielt worden ist und UPC nun 93'000 Kunden zählt.
(asp)