Adnovum geht eine Partnerschaft mit Squirro ein. Wie das Schweizer Softwarehaus schreibt, wolle man mit der Kooperation mit dem Cognitive-Insights-Spezialisten dem wachsenden Bedürfnis nach einer gezielten Nutzung von Daten Rechnung tragen. Adnovum wird im Rahmen der Partnerschaft laut eigenen Angaben Consulting-, Integrations- und Individualisierungsservices für Lösungen von Squirro anbieten, und zwar sowohl in der Schweiz wie auch im Ausland.
Die Lösungen von Squirro basieren auf einer Plattform aus Data Engines und Algorithmen und sollen es Unternehmen erlauben, unstrukturierte Daten aus firmeninternen und -externen Quellen automatisiert zu analysieren. Mittels kognitiver Techniken sollen wertvolle Insights generiert und unmittelbar dort bereitgestellt werden, wo sie benötigt werden. "Auf diese Weise können aktuelle Informationen über Märkte und Kunden direkt in ein CRM integriert werden oder automatisiert ausgewählte Informationen zur Unterstützung der Analyse von Service-Tickets in Service-Management-Systeme einfliessen", erklärt
Adnovum.
Adnovum-CEO Chris Tanner ergänzt: "Wir freuen uns, Squirro als neuen Technologiepartner in der Schweiz zu gewinnen. Squirros Stärken im Bereich Analytics passen ideal zu unserer Integrationskompetenz im Enterprise-Umfeld."
(mw)