Aldi steigt ins Game-Geschäft ein
Quelle: SITM

Aldi steigt ins Game-Geschäft ein

Der deutsche Discounter Aldi verkauft über seine Plattform Aldi Life neu auch Games. In der Schweiz wird das Angebot vorerst aber nicht lanciert.
22. August 2017

   

Der deutsche Discount-Riese Aldi baut das Angebot seiner Plattform Aldi Life, über die bislang E-Books und Musik verkauft wurden, um die Kategorie Games aus. Dabei bietet Aldi Games sowohl für PCs als auch für Macs und Linux, und bleibt seinem Ruf als Discounter treu. So gibt es die Ubisoft-Titel "Tom Clancys The Division", "Watch_Dogs 2" und "Anno 2205 Königs Edition" für jeweils 15 Euro anstatt für 49 beziehungsweise 59 Euro. Auch sonst kosten die meisten Titel weniger als 20 Euro, sind dafür allerdings auch nicht brandaktuell.


Schweizer Spiele-Händler müssen sich ob des neuen Aldi-Angebots allerdings noch keinen Kopf machen. Wie Aldi Schweiz auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" mitgeteilt hat, ist eine Einführung des Also Life Game-Dienstes für den Schweizer Game-Markt derzeit nicht geplant. "Wir verfolgen aktuelle Entwicklungen auf dem Markt jedoch stets mit grossem Interesse", schiebt Aldi Schweiz allerdings nach. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Deutscher Spiele-Markt wächst um 10 Prozent

9. September 2016 - Im ersten Halbjahr wurden im deutschen Markt für PC- und Videospiele 971 Millionen Euro umgesetzt, 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Rückläufig entwickelten sich die Einnahmen einzig bei den Kauf-Games.

Digitec bietet PC-Games via Download an

4. März 2015 - Bei Digitec können Anwender neu PC-Games via Electronic Software Download (ESD) kaufen und sie somit unverzüglich nach dem Kauf nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER