Assepro beteiligt sich an Esurance.ch
Quelle: Assepro

Assepro beteiligt sich an Esurance.ch

Die Assepro-Gruppe beteiligt sich am digitalen Versicherungsbroker Esurance.ch aus Meilen. Das Unternehmen will die Versicherungsverwaltung für KMU vereinfachen.
29. August 2017

     

Die Assepro-Gruppe beteiligt sich über ihre Tochtergesellschaften Fraumünster Insurance Experts und Swissbroke am digitalen Versicherungsbroker Esurance.ch aus Meilen. Es handele sich um die erste Beteiligung eines grossen Schweizer Versicherungsbrokers an einem Insurtech-Unternehmen.

Die Assepro-Gruppe gehört mit 630 Millionen verwalteten Prämienvolumina und zwölf Standorten laut eigenen Angaben zu den führenden Versicherungsbrokern und -experten für KMU im Schweizer Markt und will durch die Beteiligung ihre Kompetenzen in der digitalen Versicherungsverwaltung erweitern. Dagegen profitiere Esurance.ch, 2013 gegründet, von der Fachexpertise, Bekanntheit und Finanzkraft von Assepro.


Andri Mengiardi, CEO von Esurance.ch: "Wir geben uns mit Bestehendem nicht zufrieden und werden mit einem Kompetenzportal für Geschäftsversicherungen die Komplexität und Intransparenz von Versicherungsprodukte minimieren." KMU, Versicherungsgesellschaften und Anbieter von Business Applikationen sollen stärker vernetzt, die Verwaltung von Versicherungen dadurch vereinfacht werden. (aa)


Weitere Artikel zum Thema

Gute Löhne in Zürcher IT- und Telekom-Firmen

26. Mai 2017 - Am meisten verdienen Angestellte in der Stadt Zürich in den Branchen Finanzen, Versicherungen, Telekommunikation und IT.

Basler Versicherungen, Novartis und Zürcher Kantonalbank von SAS ausgezeichnet

23. Mai 2017 - Im Rahmen des SAS Forum in Zürich wurde je ein Analytics-Award an die Basler Versicherungen, Novartis und die Zürcher Kantonalbank vergeben.

Versicherer Zurich baut Stellen ab und investiert in die IT

9. Januar 2017 - Der Versicherungskonzern Zurich zieht die Sparschraube weiter an und streicht 123 Stellen. Gleichzeitig wurde aber auch bekannt, dass der Konzern 100 Millionen Franken in die Informatik investieren möchte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER