Atos plant Übernahme von Siemens Convergence Creators
Quelle: Atos

Atos plant Übernahme von Siemens Convergence Creators

Atos hat bekannt gegeben, Siemens Convergence Creators übernehmen zu wollen. Damit will Atos das eigene Technologie-Portfolio ausbauen und neue Märkte erschliessen.
4. Oktober 2017

     

Der französische IT-Dienstleister Atos plant die Übernahme von Siemens Convergence Creators, ein Unternehmen mit Sitz in Wien, das rund 800 Mitarbeiter beschäftigt und Software-basierte Lösungen in den Bereichen Kommunikationsnetze, Service- und Kundenmanagement, öffentliche Sicherheit und Security, Multimedia-Infotainment sowie Raumfahrttechnik konzipiert. Siemens Convergence Creators (CVC) war ursprünglich ein interner Lösungspartner für mehrere Business Units von Siemens und in der Forschung und Entwicklung tätig. Im Jahr 2016 wurde CVC als separate Business Unit von Siemens mit eigenen IP-Ressourcen und einer externen Kundenstrategie reorganisiert.


Siemens Convergence Creators soll den Technologiesprung von Atos durch seinen Fokus auf Forschung und Entwicklung sowie auf Komplettlösungen beschleunigen und dessen Cyber- und Kommunikationslösungen erweitern. Weitere Ziele sind eine höhere Durchdringung auf dem Telco-Markt durch Atos und der Zugang zu wachstumsstarken Märkten sowie Hersteller und Betreiber von Satelliten und Zivilflugzeugen. Atos plant, die Transaktion voraussichtlich bis Ende Dezember 2017 abgeschlossen zu haben. Zum Preis der Übernahme macht das Unternehmen keine Angaben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Siemens und HP kooperieren beim 3D-Druck

7. September 2017 - Um bei der 3D-Drucktechnologie die hauseigenen Lösungen zu integrieren, haben HP und Siemens eine Partnerschaft vereinbart.

Atos schliesst globale Vertriebsallianz mit Dell für Bullion Server

23. August 2017 - Atos intensiviert die Allianz mit Dell mit einer neuen Reseller-Vereinbarung. Dell vertreibt in Zukunft für Atos die High-End-x86-Bullion-Server mit 8 bis 16 Sockets.

Siemens und Atos bauen Partnerschaft aus

18. November 2016 - Siemens und Atos wollen ihre strategische Allianz ausbauen und stocken das gemeinsame Innovations- und Investitionsprogramm um weitere 80 Millionen Euro auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER