Sunrise erweitert sein Angebot um ein Sicherheitskonzept für seine Kunden und setzt dabei auf den deutschen Anbieter Secucloud. Damit will das Unternehmen Kunden eine effiziente Möglichkeit bieten, mit möglichst geringem Aufwand für ein höchstmögliches Schutzniveau ihrer internetfähigen Geräte zu sorgen.
Gemäss Mitteilung hat
Sunrise dafür ein dreimonatiges Auswahlverfahren durchgeführt, um die Lösung zu finden, welche den Anforderungen des Telekommunikationsunternehmens am besten entspricht. Die wichtigsten Kriterien dabei: zukunftsorientierte, cloudbasierte Technologie sowie eine hohe Skalierbarkeit des Systems. Fündig geworden ist das Unternehmen letzlich bei der Lösung von Secucloud, dessen Sicherheitslösung Sunrise-Kunden seit dem Spätsommer bereits auf Abo-Basis zur Verfügung steht. Sowohl Mobilfunk- als auch Home-Kunden können dabei den Secucloud-Dienst beziehen. Dieser beinhaltet Funktionen wie Anti-Virus, Anti-Malware und Anti-Phising und soll künftig schrittweise um weitere Funktionen erweitert werden.
Secucloud setzt bei der Lösung auf ein cloudbasiertes Sicherheitssystem nach Industriestandard, welches Telekommunikations- und Mobilfunkanbieter unmittelbar in ihre Netzinfrakstruktur installieren können und so ihre Kunden zentral vor Cyberbedrohungen im Internet schützen können. Dabei wird keine Installation auf den Geräten der Kunden fällig, womit der Einrichtungs- und Wartungsaufwand minimal ist. Gleichzeitig soll die Lösung elastisch skalieren, wodurch sich mehr als 100 Millionen Anwender in Echtzeit schützen lassen sollen.
(swe)