Net+ setzt auf Sunrise-Mobilfunknetz
Quelle: Net+

Net+ setzt auf Sunrise-Mobilfunknetz

Der Telekommunikationsanbieter Net+ wird für sein Angebot das Mobilfunknetz von Sunrise nutzen. Der Start des neuen Westschweizer Mobilfunkangebots ist auf anfangs 2018 vorgesehen.
28. September 2017

   

Der Westschweizer Telekommunikationsanbieter Net+ hat mit Sunrise ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, das die Nutzung des Sunrise-Mobilfunknetzes durch Net+ vorsieht. Die Lancierung des Mobilfunkangebots durch die Westschweizer ist für Anfang 2018 vorgesehen. Die elf Partnernetzwerke würden aktuell den Vertrieb der neuen Dienstleistung und die Schaffung eines lokalen Kundensupport aktiv vorbereiten, heisst es in einer Mitteilung.


Net+ bedient heute über 160'000 Kunden mit seinen Internet-, Telefonie- und TV-Angeboten. Aktuell werden die Produkte von Net+ in der Westschweiz sowie im Wallis von den Partnernetzwerken La SEVJ, VOénergies, Net+ Léman, SEIC, SEFA, Net+ FR, SEIC-Télédis, Sinergy, Net+ Entremont, Esr und Sierre-Energie vertrieben, zu denen demnächst auch die Stadt Lausanne stossen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise lanciert den ID Checker

14. September 2017 - Mit der App ID Checker will Sunrise die persönliche Identifikation vor Ort überflüssig machen und komplett digitalisieren. Aktuell befindet sich ID Checker noch in der Testphase.

Sunrise mit weniger Umsatz, aber mehr Gewinn

24. August 2017 - Der Telekommunikationsanbieter Sunrise hat die Unternehmenszahlen für das zweite Quartal 2017 bekannt gegeben. Während der Umsatz von 472 Millionen Franken um 1,1 Prozent auf 453 Millionen zurückging, wuchs der Gewinn um 1 Prozent auf 298 Millionen Franken.

Sunrise mit Prepaid-Flatrate und tieferen Roaming-Gebühren

22. Mai 2017 - Sunrise hat ein neues Prepaid-Angebot lanciert, das für 2.50 Franken eine Flatrate für einen Tag bietet. Ausserdem gibt es neue Mobile-Internet-Angebote und die Roaming-Preise wurden gesenkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER