Der amerikanische IT-Dienstleister
Cognizant übernimmt das Zürcher Unternehmen
Netcentric, einen Anbieter von personalisierten und interaktiven Digital- und Marketing-Lösungen mit Kunden wie Allianz, Mercedes-Benz, Miles & More, Raiffeisen, Swisscom und UBS. Daneben ist Netcentric ein führender unabhängiger Adobe-Partner in Europa.
380 Mitarbeiter beschäftigt Netcentric derzeit: In Digital-Marketing-Teams in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden sowie Produktionsstandorten in Barcelona und Bukarest. Cognizant erhofft sich durch den Kauf einen besseren Zugang zu Kunden in Europa sowie eine Erweiterung des eigenen Angebots an Digitalmarketing-Lösungen.
"Wir freuen uns sehr über die Übernahme von
Netcentric, da sie unser Engagement für unsere Kunden in ganz Europa unterstreicht und unser digitales Portfolio im Bereich interaktives und digitales Marketing stärkt", so Gajen Kandiah (Foto), President, Cognizant Digital Business. "Auch unsere Präsenz im Bereich Adobe Experience Cloud wird dadurch für die Weltmarken, für die wir tätig sind, erweitert."
Elian Kool, CEO von
Netcentric, sieht die Kombination aus Marketing- und Digitalkonzepten und einer leistungsfähigeren, flexibleren IT als Schlüssel für weitere Erfolge: "Indem wir uns mit Cognizant zusammentun, können wir Marketing, Technologie, Analytics und Künstliche Intelligenz integrieren, wodurch wir unseren Kunden helfen, personalisierte Erlebnisse durch mehrere Kanäle anzubieten und ihre digitale Transformation umzusetzen."
(aa)