Nach dem Kauf von Zebra Wireless LAN und Avaya Networking führt Netzwerkspezialist Extreme Networks die bisherigen Partnerprogramme zusammen. Ende Oktober soll auch noch das Netzwerkgeschäft von Brocade Communications System dazukommen. Das
vereinheitlichte neue Programm soll den Vertriebspartnern weltweit erlauben, einen umfassenderen Leistungskatalog an Netzwerklösungen anbieten zu können. Daneben führt es eine zentrale Marketing-Anlaufstelle (Extreme Partner Hub) und einen neuen Partnerstatus (Black Diamond) ein, der nur auf Einladung zugänglich ist.
Bob Gault, Chief Revenue and Services Officer bei
Extreme Networks: "Durch die Nutzung der bereits über das Extreme Partner Netzwerk angebotenen Programme, in Kombination mit den zusätzlichen durch die Akquise von Zebra, Avaya und Brocade hinzugekommenen Leistungen bietet Extreme eines der wettbewerbsfähigsten Partnerprogramme der Branche. Mit Hilfe unseres übergreifenden Partnerprogramms wollen wir sie dabei unterstützen, Lösungen noch effektiver zu verkaufen und eine höhere Rentabilität zu erzielen."
Laut Extreme ist das Programm darauf ausgelegt, Partner durch den Verkauf neuer branchenführender automatisierter Softwarelösungen sowohl für Campus- als auch Rechenzentrumsumgebungen weiter zu unterstützen. Partner erhalten für ihre Investitionen in den Bereichen Software, Access, Campus und Rechenzentrum Prämien. Vier neue Spezialisierungsprogramme sollen Anreize für Zusatzqualifizierungen setzen und mit Vorab-Preisnachlässen Geschäftsabschlüsse vereinfachen. Bestehende Zertifizierungen werden berücksichtigt.
(aa)