Die unter dem Wirtschaftsverband Suissedigital zusammengeschlossenen Kabelnetze konnten per Ende September des laufenden Jahres rund 920'000 Abonennten mit Mobil- und Festnetztelefonie (+3,3% gegenüber dem Vorquartal), 1'251'500 mit Breitbandinternet (+0,4%) und 2'398'200 mit Digital-TV (-0,5%) versorgen. Der Verlust von Abonnenten im TV-Bereich konnte dabei im Vergleich zu den Vorquartalen stark reduziert werden, gemäss Suissedigital insbesondere auch wegen dem neuen Sender Mysports.
Mysports wurde am 8. September lanciert und ist auf fast allen Suissedigital-Kabelnetzen empfangbar. Der Fokus des Channels liegt dabei vor allem auf Schweizer Live-Eishockey. "Ich freue mich über den gelungenen Start des Senders und die positive Resonanz, von der mir die Mitglieder berichten", so Simon Osterwalder, Geschäftsführer von
Suissedigital. "Ich bin überzeugt, dass Mysports dazu beiträgt, die Kunden von den Diensten und der sehr hohen Qualität der Kabelnetze zu überzeugen." Mysports wird von
UPC produziert und mittlerweile von 17 Suissedigital-Distributionspartern in der Schweiz verbreitet.
(swe)