McAfee kauft Skyhigh
Quelle: Mcafee

McAfee kauft Skyhigh

McAfee hat die Übernahme von Skyhigh verkündet. Skyhigh ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für die Cloud.
29. November 2017

     

Security-Riese McAfee hat verlauten lassen, das Unternehmen Skyhigh Networks gekauft zu haben. Skyhigh ist spezialisiert auf Cloud Security. McAfee-CEO Chris Young erklärt, dass Skyhigh vor fünf Jahren schon die Weitsicht hatte zu sehen, dass Cyber-Sicherheit kein Hindernis für die Cloud-Adaption sein darf. Skyhigh sei so zum Pionier in der komplett neuen Produktkategorie Cloud Access Security Broker (CASB) geworden, die Analysten als einen der am schnellsten wachsenden Bereiche im IT-Seurity-Umfeld bezeichnen.


Wie viel McAfee für Skyhigh Networks bezahlt, ist nicht bekannt. Das Unternehmen soll jüngst mit rund 400 Millionen Dollar bewertet worden sein. Rajiv Gupta, CEO von Skyhigh, soll im Unternehmen bleiben und künftig der Cloud-Sparte von McAfee vorstehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Studerus wird McAfee-Distributor

26. September 2017 - Der Value-Added-Distributor Studerus übernimmt per 1. Oktober den Security-Distributor BW Distribution und erweitert damit das Sortiment mit der Sicherheitssoftware des Herstellers McAfee.

Mcafee ist wieder da

5. April 2017 - Mcafee ist wieder als eigenständige Marke im Security-Geschäft unterwegs. Dies, nachdem Intel eine Mehrheit der Aktien an den Investor TPG verkauft hat.

Intel stösst McAfee wieder ab

8. September 2016 - Ein teurer Flop: Intel hat die Mehrheit seiner zugekauften IT-Sicherheitssparte wieder verkauft und in McAfee zurückgetauft. Dabei macht der Chipriese einen kräftigen Verlust.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER